Beim Freakstock sind kleine Rabauken, junge Freaks und ihre Familien herzlich willkommen. Hier findest du einen Überblick über die verschiedenen Angeboten für Kinder und Familien auf dem Festival:
Familienzelt
Wir sind ein schattiges trockenes Wohnzimmer besonders für Familien und für alle, die einfach mal gemütlich sitzen, reden, spielen, beten, stillen und abhängen wollen und bieten neben Wickeltisch, Wasserkocher und Mikrowelle vieles an um euch das Festivalleben schöner zu machen.
Bei uns könnt ihr an Workshops teilnehmen und Hauptseminare sehen, Kinderklamotten und Ideen tauschen, Sachen reparieren und könnt euch auch gern an der Theke mal das Herz ausschütten.
Pop ups
Über das ganze Gelände verteilt findet ihr Plätze zum Spielen und Ausruhen, Lesen, Basteln, Buddeln, Spass haben…
Kids Club
Neu: Auf Freakstock bekommen Mitarbeitende mit Kindern dieses Jahr erstmalig ein besonderes Angebot. Der KidsClub bietet eine Kinderbetreuung für 4- bis 6-jährige Kinder von Mitarbeitenden an. Vor Ort gibt es verschiedene Bereiche, die Kinderherzen höher schlagen lassen und wo nach Lust und Laune gespielt werden kann: Hüpfburg, Sandkasten, Bau-Abteilung, Spielwiese, Kreativ-Ecke für Basteln und Malen, …
Betreuungszeiten für die Kinder der Mitarbeitenden:
Do: 13:30 bis 15:30 Uhr
Fr./Sa.: 16:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: keine Betreuung
Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte dafür das Anmelde-PDF unten rechts ausfüllen und mitbringen oder während des Freakstocks direkt beim KidsClub vorbeischauen.
Zusätzlich zu den Betreuungszeiten ist das Gelände des KidsClub für alle Kinder ab 10:00 Uhr geöffnet (Ausnahme: während der Workshop-Zeiten). Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten.
Wild Club
Der Wild Club ist die Spezial-Zone für 6-12 jährige Freaks und Freunde. Hier kann abgehangen werden und es gibt jede Menge wilde und entspannte Dinge, die man machen kann, je nachdem, worauf man Bock hat: Fußball spielen, Comic lesen, Freunde und Freundinnen finden, entspannen, experimentieren, kreativ sein und bei Workshops mitmachen! Damit ist der Wild Club das Mini-Freakstock für alle, die in die Grundschule oder in die 5./6. Klasse gehen und in der Lage sind, selbstständig in den Wild Club zu kommen und ihn wieder zu verlassen.
* Für die Eltern:
Die MitarbeiterInnen im Wild Club haben die einfache Aufsichtspflicht. Das heißt, dass die Eltern haften. Die Erstanmeldung im Wild Club muss deshalb durch ein Elternteil erfolgen.
Öffnungszeiten:
Donnerstag 16 bis 18 Uhr
Fr.: vormittags Workshop bei der Wald+Wiesen-Kathedrale / 13:00 bis 18:00 Uhr Wild Club
Sa.: 13:00 bis 18:00 Uhr